News — 5′ Lesedauer

Wir säen Seen

News — 5′ Lesedauer

Wir säen Seen

Wir sind Teil eines neuen Experimentes … eine konstant positive Polit-Kampagne … ein ganzer See wo mal Asphalt war. Diese Nachricht ist nun für alle, die sich mal wieder positiv aktiv beschäftigen, mal wieder an das Unglaubliche glauben wollen:

Stell dir vor, es ist SOMMER … Ach ist mir heiss, sagt Lea, und macht sich in ihrem Badeanzug auf den Weg zum Emmenfeld, zur grossen Seenlandschaft, wo früher ein Flugplatz war. Sie geht am grossen Badestrand spazieren und geniesst ein Glace beim Hofladen. Die Sicht auf die Alpen ist atemberaubend. Ihr Freund Max joggt um die Deiche herum und in der Luft schwebt leise eine neue Wasserflugdrohne der Firma Ruag, die nächstens auf einem Nebensee landet … die Vögel zwitschern und die Luft flirrt. Alle wollen nach Emmen am See!

Emmen am See ist Realität. Mit deiner finanziellen Unterstützung und unserem Engagement zeigen wir den See.

Wir gestalten Plakate, Kinderbücher und Badetücher, schreiben Geschichten, Songs und machen verschiedene Aktionen mit dem Ziel, den See in die Herzen der Menschen zu spülen.

Wir möchten zudem, dass eine unabhängige Studie die wirtschaftlichen Auswirkungen eines renaturierten Flugplatzgeländes auf die Gemeinde untersucht.

Wir agieren immer unter dem Credo der Freude, des Positiven, des Miteinanders. Der See ist für alle da! Für Emmerinnen und Emmer, die Gemeinde, den Kanton und die ansässigen Bundesbetriebe.

Mit CHF 30’000 bringen wir den See zum fliegen! Sei auch du Teil der Vision. Ab CHF 300 bist du dabei:
Kampagnenkonto bei der Raiffeisenbank Emmen,
IBAN: CH91 8080 8004 4177 3814 2
Verein Emmen am See, Emmenweidstrasse 8a, 6020 Emmenbrücke.

Fragen? Schreib uns!
Wir freuen uns wenn du mitmachst!
Auch aktiv! Wir suchen Mitbewegende.

Viele Grüsse
Der Verein «Emmen am See»
und viele Liebe
Die Diebe

Erhalte unsere Neuigkeiten

Wir behandeln deine Daten so, wie wir es in unserer Datenschutzerklärung vermerken.