20. Juli 2019

Thema

Spoken und Sung Word

Ort

Kosovo, Doberdol

Ziel

Überwindung von Dualitäten

20. Juli 2019

Thema

Spoken und Sung Word

Ort

Kosovo, Doberdol

Ziel

Überwindung von Dualitäten

Bujar Berisha, Teil von «Die Diebe», einem Kollektiv der Künste von Luzern, verbindet seine neue Heimat Schweiz mit seiner alten Heimat Kosovo durch dieses Projekt. Er lädt Menschen von beiden Zuhausen und allen Arten in sein Familiengut und Geburtsort ein, um genussvoll und gemeinsam die Auflösung aller Dualitäten zu erreichen.

Kreativität hat die Möglichkeit, ein Verständnis in allen Unterschieden zu erreichen. Das Ziel der ersten Ausgabe des Speak-Sprich-Shqipto-Festival ist es – zusätzlich dazu, dass es als Prototyp eines Festivals, das während vielen Jahren bestehen soll, funktioniert – die Unterschiede der Sprache in der Zeit zu erkunden, um mögliche Stolpersteine des Verständnisses anzuschauen und sie zu zerkleinern.

Download Abstract (English)

Program

Lageplan

Partner