2018 — 2019 — 2020 –

Die Diebe

k

Thema

Jahreskalender

Ort

Luzern

Ziel

Kontinuität und Reflexion

2018 — 2019 — 2020 –

Die Diebe

k

Thema

Jahreskalender

Ort

Luzern

Ziel

Kontinuität und Reflexion

k2020

Es ist so, wir sind uns einig. Wir erleben den Beginn eines frischen Jahrzehnts. Es ist das erste, das vor hundert Jahren schon einen Namen hat, resp. umgekehrt, dessen Spiegelung vor hundert Jahren wir benannt haben.

Was bedeutet dies für unser Verständnis der Distanz zur Vergangenheit? Sind wir nun auf der Spirale an einem anachronistischen resp. similarsonderrepetitiven Punkt?

Im Kalender 2020 haben sich die beteiligten Bands selbst dargestellt. Gespiegelt in einem Überbleibsel der Roaring Twenties, dem Ursprung des Goldenen Zeitalters des Kapitalismus.

Der k20 hat 12 Fotos, 12 Songs, 12 Texte und ist zweisprachig (Deutsch und Englisch). Er verschönert dein 2020.

März: Dr. Drexler Project mit Auf Den Trümmern Der Schwarzen Null

April: Song wird grad noch produziert

Juni: Song wird grad noch produziert

k2020 kaufen
Januar-Song herunterladen
Februar-Song herunterladen
März-Song herunterladen
Mai-Song herunterladen
Juli-Song herunterladen

«Liebe Lili, lieber Bujar – wir haben bei den Stanser Musiktagen Euren neuen Die-Diebe-Kalender erhalten und ich hab letztens im Zug jeden einzelnen Monat durchgelesen. Ist ja nicht im Sinne des Kalenders, aber hatte gerade Lust & Zeit alles durchzulesen … Und ich muss sagen, das ist verdammt gut geschrieben! Vielfältig, authentisch, mitreissend – wirklich, wirklich toll gemacht. Ich hoffe, anderen geht es genauso wie mir … Lieber Gruss & bis bald mal, Heiri» – Heinrich Weingartner, u.a. Autor und DJ, ehem. Journalist bei 041 – das Kulturmagazin (von Luzern) via Facebook Messenger

k2019

Ausgehend von Orten bestand der Jahreskalender 2019 aus Szenerien, ihren Fotografien, Geschichten und Klängen. Ton und Bild sammelten Mater und Spirit von DIE DIE BE vor Ort und mischten beides mit ihrer eigenen Wahrnehmung der Begebenheit. Propaganda 16 zum Thema.

Download Ton mp3
Download Ton wav

k2018

Unser erster Kalender ist eine Compilation mit 12 Erschaffenden. Alle Stücke sind aufgenommen, gemischt und gemastert durch Die Diebe in der Zentrale (bis auf Nr. 10 und Nr. 03). Alle Fotos sind durch Die Diebe erstellt worden. Dieser Kalender bietet Musikschaffenden und Spokenword-Artisten die Gelegenheit, gehört und gesehen zu werden. Links zu den Künstlern, wo eine Virtualität vorhanden: Bardhec BerishaDIE DIE BEEmpress PiruHeligonkaKäti Käti MariaKönigswasser, My Left Hands, Roli Rausch, Ron y Ruido, SEWNSmaackWho’s Elektra. Propaganda 7 zum Thema.

Download Ton mp3
Download Ton wav

Weitere Erzeugnisse

2020-07-06T21:44:08+02:00