Workshop

2018-11-12T17:52:09+00:00

Hier eintragen, wer etwas an einem Workshop erzählen kann. Ideen für Themen: Instrumentebau, -reparatur, Performance, Marketing …

4 Comments

  1. Steffen 13. November 2018 at 18:11 - Reply

    Ich würde gerne einen Workshop zum Thema Demo-Recording (iim eigenen Bandraum) geben. Was unterscheidet ein Demo von einer EP oder einer grösseren Produktion? Was will ich mit dem Demo aussagen? Und wie gehe ich technisch vor? (Hauptteil des Workshops liegt im technischen Bereich!)

  2. Ketrin Murihiah 16. November 2018 at 14:05 - Reply

    Ich könnte einen Workshop zum Thema Vokale Improvisation und Circle Songs geben. Das ist ein Workshop welcher zum Mitmachen einladet, nur mit eigenem Instrument – der Stimme. In der Stimmimprovisation entsteht also Musik aus dem Moment, ganz ohne Noten. Die Singenden kreieren Klangwelten einfach durch Intuition und Verbindung mit einander: So entstehen wahre neue Lieder und jeder wird zum Komponisten.

  3. Juli 20. November 2018 at 12:13 - Reply

    Ich würde irgendwo im neubad mein equipment aufbauen, mit dem ziel, einen song … bis sagen wir am abend zu machen. also eine art live producing. die leute die vorbeikommen sollen/können/dürfen natürlich auch sachen einspielen. boxen, pc und synths etc würde ich natürlich mitnehmen.

  4. Jenna, Administration Radio LoRa 6. Dezember 2018 at 16:45 - Reply

    Workshop zum Thema:

    – Welche Radios gibt es, Unterschied UNIKOM (freie) Radios und Private Radios
    – Wie kommt deine Musik ins Radio, Möglichkeiten, Chancen
    – Welche Radios kann ich für welche Musik anschreiben
    – Tips und Tricks
    – Aufbau einer spannenden Musiksendung, Aufbau, Inhalte, Interviewthemen

    Liebe Grüsse, Jenna, Radio LoRa Zürich

Leave A Comment